Postoperative Kompressionsbekleidung ist der zweite Teil für ein perfektes Ergebnis
Antwort:
„Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ein wichtiger Bestandteil der postoperativen Pflege, die einen wesentlichen Teil einer erfolgreichen Operation ausmacht, postoperative Kompressionsbekleidung ist. Warum? Weil das Tragen von postoperativer Kompressionsbekleidung unmittelbar nach der Operation das ästhetische Erscheinungsbild innerhalb der gesamten Prozedur erheblich beeinflusst. Es ist daher mehr als offensichtlich, dass es sich nicht lohnt, die postoperative Nachsorgepflege zu unterschätzen. Aus diesem Grund empfehle ich meinen Patienten Kompressionsbekleidung von LIPOELASTIC®. Ich habe jahrelange Erfahrungen mit den Produkten.“, sagt der plastische Chirurg Roman Kufa, Chefarzt der Perfect Clinic – Klinik für plastische Chirurgie und ästhetische Dermatologie in Prag, Tschechien.
Was macht postoperative Kompressionsbekleidung so besonders?
- Minimiert erheblich Schwellungen und Blutergüsse nach dem Eingriff
- Beschleunigt den Heilungsprozess und ermöglicht es Ihnen, so schnell wie möglich zum gewohnten Alltag zurückzukehren
- Die Kompression verringert Schmerzen und minimiert das Infektionsrisiko
- Formt und stabilisiert Ihre Brustimplantate
- Verhindert, dass nach der Augmentation eine Asymmetrie in Ihrer Brust auftritt, und darüber hinaus reduziert die Kompression die Entwicklung von Keloidnarben auf ein Minimum
Dr. Kufa empfiehlt, die postoperative Kompressionsbekleidung nach der Operation 6–7 Wochen lang ununterbrochen zu tragen. Wenn man sich bereits für eine Operation entschieden hat, ist es ratsam, 2–3 spezielle Kompressionsprodukte bereit zu haben, um das Gefühl von Sauberkeit und Unterstützung zu vermitteln.